englisch

Webdesign, Social Media, Redaktion

 

Aufgrund meiner mehrjährigen Tätigkeit als Redakteur und Social Media Manager habe ich vielfältige Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing.

 

Als Social Media Manager und Online-Redakteur betreute ich beim Caritasverband für Stuttgart e.V. die Webseite und die Social Media Kanäle. Darüber hinaus erwies ich meine Fähigkeiten in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Bundestag und im Europäischen Parlament und ich absolvierte Praktika in der Veranstaltungsplanung und Online-Entwicklung des taz Verlag und in der Pesseabteilung im Reclam Verlag.

 

Seit vielen Jahren veröffentliche ich bei unterschiedlichen Medien, wie etwa beim Stadtmagazin Schnüss, der Fachzeitschrift Treffpunkt Europa und dem Online-Magazin Kultura Extra. Auf Radio Bonn-Rhein-Sieg wurden fünfzig einstündige Radiosendungen von mir ausgestrahlt. Ich biete meinen Auftraggebern kompetente Hintergrundrecherchen, sowie Zuverlässigkeit und eine gute Schreibe.

 

An den Universitäten Bonn und St. Andrews machte ich einen Magister Artium in Germanistik und Anglistik und ich erwarb bei der Wiwex GmbH in Berlin ein Zertifikat in Social Media sowie bei den deutschlandweiten Bildungszentren alfatraining und Comcave College GmbH weitere Zertifikate u.a. in Multimediadesign für Web und Print und als Spezialist für E-Marketing mit Zusatzqualifikation Multimedia.


Nachweise u.a. in SEM Management, Typo3, PHP und MySQL unter Zertifikate